Feb. 10, 2017

ensemble fraktale gewinnt den HUGO 2017 in Feldkirch

ensemble fractale gewinnt den HUGO 2017

Den von den Montforter Zwischentöne ausgelobten Konzertdramaturgie-Wettbewerb „HUGO“ konnte am vergangenen Freitag das ensemble fraktale gewinnen. Das Team überzeugte Jury und Zuhörer mit seinem innovativen und interdisziplinären Konzept gleichermaßen. „Morpheus Metamorphose“ soll der Zuschauer eine Sensibilisierung seiner eigenen Wahrnehmung miterleben. Ausgehend von einer zu Beginn durch digitale Medien erzeugten Reizüberflutung, wird im Laufe des Konzertes eine Entwicklung zu mehr Einfachheit, Stille und Klarheit deutlich.

Die Jury hat entschieden.
In einem öffentlichen Wettbewerb präsentierten Studierende in fünf Teams ihre Ideen rund ums Sommerthema „träumen“ der Jury. Vorgegeben waren Budget und Aufführungsdauer sowie der Aufführungsort, für den mit dem Alten Hallenbad in Feldkirch einer der spannendsten Kunsträume der Region zur Verfügung steht.
Das Siegerteam „ensemble fraktale“ wird am 22. Juni sein Konzert aufführen.

Weitere Termine:
3. Juli, 20Uhr - ION Nürnberg (LUX Kirche)


Links: montforter-zwischentoene
Teams 2017
ophelias-pr.com

Tickets hier

Fotos: Dietmar Mathis, Ricarda Roelcke
© Montforthaus Feldkirch

using allyou.net